percussion+m

Spezialist für percussion and drums [www.percussionundm.de]



Unsere Drummer Kollegen

Tobias Schulte studierte Drumset und Percussion an der Lama in Los Angeles. Drum Circle Support,
Profi- Drummer und Lehrer an der Drumschool Kassel.

Christian Svenson studierte Musik an der Universität Kassel und Drumset an der Ecole de Batterie. Drum Circle Support,Profi Drummer und Lehrer an der Drum School Kassel.

Marcus Wickel
Der Profi Drummer erhielt seine Ausbildung an der Berufs-fachschule für Musik in Dinkelsbühl (Bayern) und an der Musikakademie der Stadt Kassel. Er arbeitet zudem als Coach und ist im Bereich Suppport von Drum Circles für uns tätig.
Sandra Wassermann kümmert sich um Verwaltung und Buchhaltung - ohne sie läuft nix.

Unser Team


Das percussion+m Team

Für uns ist Rhythmus und trommeln eine Leidenschaft. Bei Trommel Workshops, Rhythmus Fortbildungen, Drum Circles, Live Trommel Events oder bei einer Schlagzeug Kaufberatung in unserem im Shop in Kassel, stehen wir Ihnen/Euch als kompetente Ansprechpartner gern zur Verfügung.


Mathias Reuter ist ein offiziell durch VMC™ zertifizierter Drum Circle Facilitator, Mentor Trainer; akkreditiertes Mitglied in dem internationalen Drum Circle Facilitator Verband DCFG und Remo Endorsed Facilitator International; HealthRHYTHMS® Facilitator Training; Rhtyhm2Recovery trained 2018, Percussionist und der Gründer von percussion+m.

Nach seinem Studium für Sozialwissenschaften in Göttingen und Lehramt in Kassel war er zunächst viele Jahre als freier Perkussionist für Live-, Studio-, Theater- und Musical-produktionen tätig. Die Drum Circle Facilitator- und Drum Circle Mentor Trainerausbildung erhielt er maßgeblich bei Arthur Hull und Jim Boneau. Seit 2001 ist Mathias Reuter als Facilitator bei unzähligen Drum Circles aktiv und bietet in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsträgern eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung für Drum Circle Leiter/innen an. Mathias Reuter ist Mitautor des Buches „Drum Circle – Groove für alle“. Mathias Reuter ist zudem zuständig für die Geschäftsführung von percussion+m.
weiterlesen....

Peter Löber ist unser Djembe Spezialist, Drum Circle & Shop Mitarbeiter und macht "den Weg frei"
wenn es mal wieder eng wird in Sachen Organisation und Technik.

Angela Leickel
Sportpädagogin und Dipl.Motologin, Drum Circle Facilitator (VMC)

Nach dem Studium entdeckte sie ihre große Leidenschaft für
Rhythmus und Bewegung/Tanz und setzte damit einen
zukunftsweisenden Schwerpunkt für ihre weitere pädagogische und
therapeutische Arbeit. Neben der Durchführung zahlreicher Drum Circle-Projekte und -Events unterrichtet sie seit beinahe 20 Jahren Trommeln und Percussion für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und SeniorInnen mit und ohne Handicap und leitet Workshops und Fortbildungen für LehrerInnen, ErzieherInnen und Menschen in sozialen Berufen.
Der Bereich „Rhythmusspiele“ gehört dabei zu ihren
Lieblingsthemen... nicht verwunderlich also, dass zündende Ideen aus ihrem umfangreichen Repertoire an Spielen, Liedern, Sprechgesängen und Bodypercussion unentwegt in ihre tägliche Arbeit einfließen und einen Großteil ihrer individuellen und höchst motivierenden Vorgehensweise ausmachen!
Angela leitet u.a. unsere "Rhythmus 60 plus" Kurse
und ist die Ansprechpartnerin für alle Drum Circle Schul- Events.

Doris Dannhauer hat sich auf Djembe und Darbuka spezialisiert, leitet bei uns die Kinderkurse und unterstützt die Community Drum Circle Events.
Doris verweilt aktuell noch in Tasmanien. Dcoh wir hoffen, sie kommt bald zurück.

Astrid Schröder ist nicht nur eine versierte Percussionistin und Samba Spezialistin, sondern spielt zudem unzählige Instrumente wie Harfe, Akkordeon usw.
Sie ist Trommel - und Percussion Lehrerin und auch unsere Fachbetreuung im Laden in Sachen Percussion.