percussion+m

Spezialist für percussion and drums [www.percussionundm.de]



Workshops für Drummer mit Marcus Wickel

15.02. Drum Classics / Cha-cha, Funk & Rock
29.04. Drum Tuning
20.06. Marching Rudiment Drum Technik

Jeweils von 18. - 20.00h.
Kosten= 27,- Euro.
Mindestteilnehmerzahl = 5 Personen.
Info und Anmeldung zu diesen Drum Workshops unter:
www.kulturbunker-kassel.de

16.04. Body Percussion Workshop mit Ben Schütz

Ben Schütz ist eine echte Koryphäe in Sachen „Body Rhythm".
Er unterrichtet am Music College Hannover und veranstaltet das schon fast legendäre Body Rhythm Festival in Hamburg.
Ben gibt Workshops zu Body Percussion und Bewegungsspielen in Deutschland und im Ausland.
Vor kurzem reiste er ausgiebig durch Südamerika wo er an den Universitäten in Bahia/ Brasilien und Buenos Aires/ Argentinien Workshops unterrichtete.
Und wir freuen uns, dass er nun für einen Workshop nach Kassel in den Kulturbunker Kassel kommt.
"Rhythmische Spiele ohne Instrumente"
Ein Workshop für alle Interessierten (Musiker, Lehrer usw.).
16.04.2016 / 14:00 - 18:00 Uhr. Kosten pro Pers. = 50,- Euro
Mindestteilnehmerzahl = 10 Personen.

Verbindliche Anmeldeschluss: 01.04.2016
Anmeldung

Drum Circle Workshops

Akkreditierung


Workshops


05.02.2016 Workshop: Shakern, Bechern, Löffeln

[+]

Achtung – hier handelt es sich nicht um einen Flirtkurs mit Speisung sondern um Kleinpercussion!
Dieser Kurs richtet sich an alle Instrumentalisten, Sänger und Musikbegeisterten, die ihre Musik mit dem Sound des Shakers würzen möchten. Hinzu kommt das klassische, irische „Löffeln“ und wenn noch Zeit bleibt, wird noch "gebechert" - coole Rhythmen mit Bechern.
18:00 - 20:00 Uhr.
Kosten = 27,- Euro.
Anmeldeschluss: 01.02.2016
Anmeldung

19.02.2016 Darbuka Workshop für Einsteiger

Workshopinhalte: Erlernen der Basis Schlagtechniken der Darbuka
und des orientalischen Tanzryhthmus "Beledi".
Leitung: Doris Dannhauer.
18:00 - 20:00 Uhr.
Kosten = 27,- Euro.
Wenn Sie ein Instrument haben, können Sie dieses gern mitbringen.
Anmeldeschluss: 15.02.2016
Anmeldung

26.02.2016 Tambourim Workshop

Sambistas und Sambafreunde aufgepasst!
Wir beschäftigen uns mit der kleinen, brasilianischen Handtrommel, dem Tamborim. Im Vordergrund steht dabei die „Drehtechnik“ auf dieser unverzichtbaren Trommel in jeder Sambagruppe mit ihrem knalligen Sound.
Leitung Astrid Schröder.
18:00 - 20:00 Uhr.
Kosten 27,- Euro.
Instrumente stehen zur Verfügung,
eigene Instrumente können auch gern mitgebracht werden.
Anmeldeschluss: 22.02.2016
Anmeldung

04.03.2016 - Percussion Workshop: "Maloya" Musik und Lebensgefühl von La Réunion

[+]

Maloya – Musik und Lebensgefühl von La Réunion
Der Maloya, „die Musik der Sklaven“, spielt auch heute noch eine sehr wichtige Rolle in der Musik von La Réunion. In diesem Kurs werden Rhythmen und Techniken auf den typische Instrumenten, wie Roulèr, Bobre, Kayamb und Pikér vermittelt.
Leitung Astrid Schröder.
18:00 - 20:00 Uhr.
Kosten 27,- Euro.
Instrumente stehen zur Verfügung.
Anmeldeschluss: 01.03.2016
Anmeldung

21.03.2016 Cajon Workshop für Einsteiger

Ein Workshop mit dem Percussionisten Mathias Reuter für alle, die sich für die Soundvielfalt der populären "Holzkiste" (sprich: "Kachon) interessieren.
Der Kurs richtet sich an alle Einsteiger (auch ohne Vorerfahrungen)
18:00 - 20:00 Uhr.
Kosten = 27,- Euro
Instrumente stehen zur Verfügung.
Wenn Sie ein Instrument haben, können Sie dieses gern mitbringen.
Anmeldeschluss: 18.03.2016
Anmeldung

Abrufveranstaltungen

Gern kommen wir für einen Workshop auch zu Ihnen.
Sei es im Rahmen einer Fortbildung für Lehrkräfte oder für Schulklassen, Freizeitgruppen, usw ...

Workshop AGB...